Die Nachrichten

Die Nachrichten

Die Nachrichten

CoronakriseKulturstaatsministerin Grütters will Förderung für Clubs in Millionenhöhe

Viele glitzernden Discokugeln hängen von der Decke eines Clubs. (unsplash/Matthew Lejune)
Clubs und Diskotheken sind aus der Coronakrise noch lange nicht raus. (unsplash/Matthew Lejune)

Kulturstaatsministerin Grütters stellt Clubs eine Förderung in Millionenhöhe in Aussicht.

Um ein Clubsterben zu verhindern, müsse die Politik reagieren, sagte Grütters dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Denn die Clubs seien die ersten gewesen, die schließen mussten, und sie würden voraussichtlich erst sehr spät wieder öffnen können.

Nach Angaben der CDU-Politikerin sind in dem Konjunkturprogramm für die Kultur, das der Bundestag kommende Woche verabschieden will, auch 150 Millionen Euro für die überwiegend privatwirtschaftlich organisierte Musiksparte enthalten.