Freitag, 19.07.2019
 
Seit 16:00 Uhr Nachrichten

Nächste Sendung: 20.07.2019 15:05 Uhr

Corso - Kunst & Pop
Das Musikmagazin

Neues Lloyd Cole-Album ,Guesswork' - Altersweisheit zu perlenden Synthesizern
Seit sechs Jahren hat Lloyd Cole, Kult-Songwriter aus den 80-Jahren, kein Album mit neuen Liedern veröffentlicht. Nun ist es endlich soweit: ,Guesswork' - zu deutsch: Rätselraten, Mutmaßen oder Spekulieren - heißt das neue Werk des Engländers. Sein neuer Sound wird vermutlich nicht allen alten Fans gefallen.
 
Marten Berger und das Projekt Smells Like Van Spirit - Der Alan Lomax der europäischen Straßenmusik
Zwei Jahre, 25 Länder, unzählige Begegnungen und Aufnahmen: 2016 brach Marten Berger mit einem zum Tonstudio umgebauten VW-Bus auf und dokumentierte, wie vielfältig und talentstark die europäische Straßenmusik-Szene ist.
 
Juanes - Kolumbianischer Rock-Popstar mit Friedensengagement
In Lateinamerika und den USA füllt er Stadien. Hierzulande kennen ihn nur wenige. Der Kolumbianer gehört zu den wohl am meisten prämierten Künstlern der Latino-Rock und Popszene. Trotzdem ist er sehr bodenständig und natürlich geblieben, mit starkem Engagement für soziale Gerechtigkeit und Frieden.

Nachruf Johnny Clegg  - Der weiße Zulu
Der südafrikanische Musiker Johnny Clegg ist tot. Mit seiner Musik überwand er nicht nur Genre-Grenzen, sondern auch gesellschaftliche Schranken in der Apartheid-Ära. Viele seiner Hits waren von der Sprache und Kultur der Volksgruppe der Zulu sowie Melodien der Townships inspiriert.

Am Mikrofon: Juliane Reil
MO DI MI DO FR SA SO
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

Podcast

Mit unseren Podcasts haben Sie die Sendung "Corso" immer dabei: 

Diesen Link in Podcatcher einsetzen

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk