Donnerstag, 25. April 2024

Archiv

Corsogespräch mit SDP
"Wer unsere Musik hört, kann kein Faschist sein"

"Nur Vielfalt kann uns schützen und retten", predigen die Musiker des Duos SDP im Corsogespräch. Diese Vielfalt wollen sie in ihrer Musik leben, mit unterschiedlichsten Stilrichtungen, aber auch indem sie in spaßigen Texten ernste Aussagen transportieren. Dabei zeigen sie "lieber den Mittelfinger als den erhobenen Zeigefinger."

Dag-Alexis Kopplin und Vincent Stein im Gespräch mit Achim Hahn | 22.05.2015
    Dag-Alexis Kopplin (l.) und Vincent Stein alias Beatzarre im DLF-Studio
    Dag-Alexis Kopplin (l.) und Vincent Stein alias Beatzarre im DLF-Studio (deutschlandradio / Adalbert Siniawski)
    "Wer unsere Musik hört und sich darauf einlässt, der kann kein Faschist sein", erklären die Musiker im DLF. Und darauf sei man stolz. In Zeiten, in denen sich immer mehr radikalisiere und immer häufiger klare Grenzen gezogen würden, gehe es ihnen darum, "Propaganda für Vielfalt zu machen". Mit ihrem neuen Album "Zurück in die Zukunst" wollen sie das erneut unter Beweis stellen.
    Äußerungen unserer Gesprächspartner geben deren eigene Auffassungen wieder. Der Deutschlandfunk macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.
    Das Corsogespräch können Sie nach der Sendung sechs Monate lang in unserem Audio-on-Demand-Angebot anhören.