Die Nachrichten
Die Nachrichten

Covid-19Drastische Ausgangsbeschränkungen wegen Coronavirus

Eine menschenleere Straße mit mehreren Wohnhäusern und einem Kirchturm im Hintergrund (dpa/ Nicolas Armer)
In der bayerischen Stadt Mitterteich gelten wegen der Coronakrise drastische Ausgangsbeschränkungen. (dpa/ Nicolas Armer)

Um Mitternacht sind in Bayern und im Saarland weitere drastische Einschränkungen des öffentlichen Lebens in Kraft getreten.

Die Menschen dürfen dort wegen der Corona-Krise nur noch aus triftigen Gründen ihre Häuser und Wohnungen verlassen. Dazu zählen der Weg zur Arbeit, Einkaufen oder der Arztbesuch. Ähnliche Regelungen erließ die sächsische Landeshauptstadt Dresden.

Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Hessen, Sachsen, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern verbieten teilweise Treffen auch kleinerer Gruppen und schließen Restaurants und Gaststätten.

Diese Nachricht wurde am 21.03.2020 im Programm Deutschlandfunk gesendet.