Die Nachrichten
Die Nachrichten

Covid 19Moderna-Chef Bancel: "Coronavirus wird nie weggehen"

(imago images | Zuma Wire)
Wird die Welt auf Dauer mit Sars-CoV-2 - hier ein Modell- leben müssen? (imago images | Zuma Wire)

Der Chef des Pharmakonzerns Moderna, Bancel, rechnet damit, dass die Menschheit auf Dauer mit dem Coronavirus wird leben müssen.

"Sars-Cov-2" werde nicht verschwinden, sagte Bancel auf einer Fachkonferenz. Er verwies auf Einschätzungen aus der Wissenschaft, wonach das Virus sich endemisch festsetzt. Die Bedrohung werde allerdings wahrscheinlich mit der Zeit abnehmen. Voraussetzung dafür sei aber, dass die Wachsamkeit vor Mutationen nicht nachlasse und die Impfforschung auf die veränderte Bedrohung reagieren könne, meinte der Moderna-Chef.

Diese Nachricht wurde am 14.01.2021 im Programm Deutschlandfunk gesendet.