Die Nachrichten
Die Nachrichten

Covid-19RKI meldet 16.774 neue Corona-Infektionen

Röhrchen für Corona-Tests stehen in einem Labor. (picture alliance/dpa/Hendrik Schmidt)
Röhrchen für Corona-Tests in einem Labor (picture alliance/dpa/Hendrik Schmidt)

Die Gesundheitsämter haben dem Robert Koch-Institut 16.774 neue Corona-Infektionen binnen eines Tages gemeldet.

Das ist ein neuer Höchstwert. Am Vortag waren es knapp 15.000. Neu registriert wurden zudem 89 Todesfälle. Die Zahl der Menschen in der Bundesrepublik, deren Tod mit Covid-19 in Verbindung steht, stieg damit auf 10.272.

Die Positivrate bei den Corona-Tests stieg innerhalb einer Woche von 3,62 auf 5,62. In der vergangenen Woche wurden knapp 1-Million 360-tausend Tests durchgeführt.

Diese Nachricht wurde am 29.10.2020 im Programm Deutschlandfunk gesendet.