Sonntag, 29.11.2020
 
Seit 15:05 Uhr Rock et cetera
StartseiteQuerköpfeDa bleibt uns nur die Wut: Der Kabarettist und Slam Poet Till Reiners23.01.2013

Da bleibt uns nur die Wut: Der Kabarettist und Slam Poet Till Reiners

Till Reiners ist bekennender Wutbürger. Davon und dafür lebt er. Er ist zwar erst 27 Jahre alt, sammelt derzeit aber einen Kabarettpreis nach dem anderen ein: Pfanne, Besen, Beil - Till Reiners besorgt sich seinen Hausrat auf diesem Wege.

Ein Porträt von Luigi Lauer

Der Lyriker und Performer Till Reiners bei einem Poetry Slam (Die kulturBanausen)
Der Lyriker und Performer Till Reiners bei einem Poetry Slam (Die kulturBanausen)

Nach jahrelangen Erfahrungen in Poetry-Slams - unter anderem war er in dieser Kleinkunstdisziplin Berliner Stadtmeister des Jahres 2010 - tourt er nun mit seinem ersten abendfüllenden Soloprogramm "Da bleibt uns nur die Wut" durch Deutschland.

Tiefsinn, Frohsinn, Scharfsinn, Unsinn - die Sinnstiftungen des studierten Politikwissenschaftlers sollen durchaus schmerzen. Denn oft genug sind sie aus Schmerz (Weltschmerz?) entstanden.

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk