Donnerstag, 25. April 2024

Archiv

Damen-Tennis
Julia Görges neue deutsche Nummer eins

Tennis-Profi Julia Görges hat ihren zweiten Titel in diesem Jahr verpasst. Die Bad Oldesloerin unterlag im Finale von Charleston eindeutig – dafür gab es eine andere gute Nachricht.

Von Marina Schweizer | 09.04.2018
    Julia Görges bei den US Open 2017 in New York
    Momentan in sehr guter Form: Tennisspielerin Julia Görges. (imago sportfotodienst)
    Julia Görges ist die neue Nummer eins im deutschen Damen-Tennis – in der zu Wochenbeginn aktualisierten Weltrangliste der WTA rückt die 29-Jährige auf Platz elf vor. Damit liegt sie einen Platz vor Angelique Kerber.
    Die nötigen Punkte bekam Görges durch ihren Finaleinzug im amerikanischen Charleston gutgeschrieben, wo sie ein starkes Turnier gespielt hatte. Im Endspiel des Sandplatzturniers hatte sie gegen die Niederländerin Kiki Bertens aber keine Chance und unterlag mit 2:6 und 1:6. Julia Görges erlebt seit einigen Monaten ein Karrierehoch: Anfang des Jahres drang die erfahrene Fed-Cup-Spielerin erstmals in die Top Ten der Weltrangliste vor.