Die Nachrichten

Deutschlandfunk24 Die Nachrichten

Die Nachrichten

DartsEx-Weltmeister Phil "The Power" Taylor kommt nicht zurück

Der 57 Jahre alte Phil Taylor beendet nach der Darts-WM 2017/18 seine Karriere. (imago sportfotodienst)
Der 57 Jahre alte Phil Taylor beendet nach der Darts-WM 2017/18 seine Karriere. (imago sportfotodienst)

Der 16-malige Darts-Weltmeister Phil Taylor hat ein Comeback als Profispieler ausgeschlossen.

Er habe die Profitour überhaupt nicht vermisst, diese sei zu stressig, sagte der 58-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. Der Spieler, der den Spitznamen "The Power" trägt, hatte nach der letzten Weltmeisterschaft seine Laufbahn beendet und war danach nur noch bei Schaukämpfen aufgetreten. Seinen letzten Titelkampf hatte Taylor gegen seinen englischen Landsmann Rob Cross verloren.