Seit 23:10 Uhr Das war der Tag

Montag, 10.12.2018
 
Seit 23:10 Uhr Das war der Tag
StartseiteKlassik-Pop-et ceteraDer Popmusiker Dirk Darmstaedter22.01.2011

Der Popmusiker Dirk Darmstaedter

Zwischen Hamburg an der Elbe und Teaneck im US-amerikanischen Bundesstaat New Jersey spielten sich Kindheit und Jugend des Popmusikers Dirk Darmstaedter ab. Er ist Jahrgang 1965 und gründete im Teenageralter mit seinen besten Freunden die Band "Jay Bee and the Jupitors".

Der Sänger Dirk Darmstaedter (picture alliance / dpa)
Der Sänger Dirk Darmstaedter (picture alliance / dpa)

Der Anfang einer großen Popkarriere, die 1986 so richtig an Fahrt aufnimmt. Die Band "The Jeremy Days" wird ins Leben gerufen und landet drei Jahre später mit "Brand New Toy" nicht nur in Deutschland einen Riesenhit. Doch 1995 ist Schluss mit der Band, und Dirk Darmstaedter geht wieder eigene Wege. 2002 gründet er in Hamburg sein eigenes CD-Label. Dabei ist es sein Ziel, die Künstler und Bands zu fördern, die ihm wirklich am Herzen liegen. Doch auch mit seiner eigenen Musik ist er weiterhin erfolgreich: mit seiner Bob-Dylan-Hommage "Dirk sings Dylan" und mit seinem Album "Life Is No Movie" aus dem Jahr 2009. Darauf geht"s los mit dem Titel "Everything beautiful".

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk