Freitag, 29. März 2024

Archiv


Der Schauspieler Ingo Naujoks

Mit "Theater Kohlenpott" fing alles an. Die Aufnahmeprüfung für die Schauspielschule nicht bestanden, schloss sich Ingo Naujoks dieser freien Theatergruppe an. Bald darauf gründete er sein eigenes "Theatersyndikat Pavians Paten".

18.06.2011
    Nach ersten Engagements am Schlosstheater Moers stand der gebürtige Bochumer schließlich in Klaus Emmerichs Bergarbeiter-Saga "Rote Erde" erstmals für das Fernsehen vor der Kamera. Den Durchbruch schaffte Ingo Naujoks in Detlev Bucks Kinofilm "Karniggels". Zahlreiche Kino- und Fernsehproduktionen folgten. Großen Bekanntheitsgrad erlangte Naujoks mit seiner Rolle des Krimiautors Martin Felser im "Tatort" an der Seite von Maria Furtwängler, deren Mitbewohner er lange Jahre spielte. Daneben stand er aber auch immer wieder auf der Theaterbühne, spielte und sang u. a. in den Bands "Fishbüro" und "Zarths" oder gastierte im letzten Jahr bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg.