Donnerstag, 18. April 2024

Archiv


Der Schauspieler Rolf Becker

Von Friedrich dem Großen bis zum mordenden Gärtner habe er alles gespielt, was ein Schauspieler nur spielen kann, sagt Rolf Becker. Der Wahlhamburger und Vater von Ben und Meret Becker zählt genau wie Sohn und Tochter zu den vielseitigen und festen deutschen Schauspielgrößen.

08.09.2012
    An der renommierten Otto-Falkenberg-Schule in München ausgebildet, debütierte der Schauspieler 1957 an den Münchner Kammerspielen. Theaterengagements in Darmstadt, Ulm und Bremen folgten.

    Rolf Becker spielte in zahlreichen Fernsehfilmen, Krimiserien wie ‘Derrick’, ‘Küstenwache’ oder ‘Tatort’ sowie in großen Literaturverfilmungen, etwa in ‘Die verlorene Ehre der Katharina Blum’. Seine Popularität nutzt Rolf Becker auch politisch. Immer wieder mischt er sich in Diskussionen ein, beteiligt sich an Demonstrationen und engagiert sich für soziale Projekte und den Umweltschutz.