Donnerstag, 15.04.2021
 
Seit 16:10 Uhr Büchermarkt
StartseiteDeutschlandfunk - Der TagCorona-Alarm im Weißen Haus02.10.2020

Der TagCorona-Alarm im Weißen Haus

US-Präsident Donald Trump und die First Lady Melania Trump sind positiv auf das Coronavirus getestet worden. Was heißt das für die Präsidentschaftswahlen in knapp einem Monat? Und für die Führung der USA? Außerdem: Worauf sich die EU-Regierungschefs beim Sondergipfel geeinigt haben.

Von Katharina Peetz

Hören Sie unsere Beiträge in der Dlf Audiothek
US-Präsident Donald Trump und First Lady Melania Trump laufen über eine Wiese (AFP/ Andrew Caballero-Reynolds)
Die Trumps sind positiv auf Sars-CoV-2 getestet worden. (AFP/ Andrew Caballero-Reynolds)

Über die Konsequenzen des positiven Corona-Tests von US-Präsident Donald Trump berichtet Dlf-Korrespondentin Doris Simon.

Dlf-Brüssel-Korrespondent Paul Vorreiter fasst die Ergebnisse des EU-Sondergipfels zusammen, bei dem man sich unter anderem auf Sanktionen gegen Belarus geeinigt und über die wirtschaftliche Zukunft der EU beraten hat.

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk