Mittwoch, 20.11.2019
 
Seit 12:10 Uhr Informationen am Mittag
StartseiteDeutschlandfunk - Der TagSezession auch in Deutschland? - Leben als Journalistin in der Türkei11.10.2017

Der TagSezession auch in Deutschland? - Leben als Journalistin in der Türkei

Auch ohne offizielle Unabhängigkeitserklärung durch Kataloniens Regierungschef Carles Puigdemont - der Druck bleibt hoch in Spanien. Wäre ein ähnliches Szenario auch in Deutschland denkbar? Und: Prozessauftakt gegen Mesale Tolu in Istanbul - wie lebt es sich als Journalistin in der Türkei?

Von Philipp May

Zwei Demonstranten mit Mesale Tolu - Plakaten (imago Stock)
Solidarität mit Mesale Tolu bei der Kundgebung am 10.09. für Deniz Yücel (imago Stock)

Laut einer Umfrage will ein Drittel der Bayern die Unabhängigkeit von der Bundesrepublik. Florian Weber von der Bayernpartei erklärt, warum er für die Loslösung des Freistaates ist und wie ein unabhängiges Bayern aussehen könnte.

Außerdem schildert die Freie Journalisten Luise Samman ihre Lage in der Türkei und warum es dort keine rote Linien für Journalisten mehr gibt.

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk