Donnerstag, 18. April 2024

Der Tag
Sezession auch in Deutschland? - Leben als Journalistin in der Türkei

Auch ohne offizielle Unabhängigkeitserklärung durch Kataloniens Regierungschef Carles Puigdemont - der Druck bleibt hoch in Spanien. Wäre ein ähnliches Szenario auch in Deutschland denkbar? Und: Prozessauftakt gegen Mesale Tolu in Istanbul - wie lebt es sich als Journalistin in der Türkei?

Von Philipp May | 11.10.2017
    Zwei Demonstranten mit Mesale Tolu - Plakaten
    Solidarität mit Mesale Tolu bei der Kundgebung am 10.09. für Deniz Yücel (imago Stock)
    Laut einer Umfrage will ein Drittel der Bayern die Unabhängigkeit von der Bundesrepublik. Florian Weber von der Bayernpartei erklärt, warum er für die Loslösung des Freistaates ist und wie ein unabhängiges Bayern aussehen könnte.
    Außerdem schildert die Freie Journalisten Luise Samman ihre Lage in der Türkei und warum es dort keine rote Linien für Journalisten mehr gibt.