Freitag, 24.05.2019
 
Seit 15:35 Uhr @mediasres
StartseiteCorsoMit spitzer Feder zum "Like"15.11.2013

Mit spitzer Feder zum "Like"

Jury-Mitglied Andreas Platthaus im Corsogespräch über den Karikaturenpreis

776 Karikaturen von 172 Zeichnern konkurrieren in diesem Jahr um den "Geflügelten Bleistift" in Gold, Silber und Bronze, der beim Deutschen Karikaturenpreis verliehen wird. Im Rennen sind in diesem Jahr Zeichner, die die spitzeste Feder zum Thema "Klickst du noch richtig?" hatten.

Mit Ulrich Biermann

Deutscher Karikaturenpreis wird zum 14. Mal verliehen. (Deutscher Karikaturenpreis)
Deutscher Karikaturenpreis wird zum 14. Mal verliehen. (Deutscher Karikaturenpreis)
Mehr bei deutschlandradio.de

Links bei dradio.de:

Pointierte Bilder mit schwarzem Humor
Preisgekrönte Karikaturen

Dotiert sind die "Bleistifte" mit 5.000, 3.000 und 2.000 Euro. Der Deutschlandfunk ist Medienpartner und in der Jury vertreten. Ebenfalls in der Jury des Deutschen Karikaturenpreises ist Andreas Platthaus von der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". Er spricht in Corso über bissige Mäuse, digitale Karikaturen und das Ende der "Likes".

Das Gespräch mit Andreas Platthaus können Sie bis zu fünf Monate nach der Sendung in unserem Audio-On-Demand-Angebot nachhören.

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk