Donnerstag, 28. März 2024

Archiv

Die Themen vom 27. Mai
Zwischen Wien, München und Trondheim

Neue Opern- und Musiktheaterproduktionen stehen im Mittelpunkt der Münchner Biennale, die 1988 vom Komponisten Hans Werner Henze ins Leben gerufen wurde. Seit 1996 ist Peter Ruzicka dort künstlerischer Leiter. Er verabschiedet sich 2014 von der Biennale - eines unserer Themen im 'Musikjournal'.

26.05.2014
    Die letzte Münchner Biennale für neues Musiktheater unter Peter Ruzicka
    Autorin: Barbara Eckle
    Adriana Hölszkys Tanztheater "Deep Field" in Düsseldorf uraufgeführt
    Autor: Ingo Dorfmüller
    Georg Friedrich Haas' "Bluthaus" und Giuseppe Verdi/Fabrizio Cassol's "Macbeth" im Rahmen der Wiener Festwochen
    Autor: Reinhard Kager
    Restaurierung der Steinmeyer Orgel in Trondheim
    Autorin: Magdalene Melchers
    Die 63. Internationale Orgelwoche Nürnberg zum Thema "Rausch"
    Autor: Thomas Senne
    Moderation und Redaktion: Frank Kämpfer