Donnerstag, 25. April 2024

Archiv


Die Zukunft der Apps

Schicke Hardware ist das eine, aber der Siegeszug der Smartphones wäre unvorstellbar ohne Apps. Die kleinen Anwendungen präsentieren sich ganz groß auf der Mobilfunkmesse Mobile World Congress in Barcelona. Baukastensysteme sollen ihre Herstellung noch mehr rationalisieren. Doch mit der Masse nehmen auch die Probleme zu.

Manfred Kloiber im Gespräch mit Uli Blumenthal | 27.02.2013
    In den einschlägigen Foren wird angesichts gesunkener Honorare für App-Programmierer bereits der Niedergang der Zunft diskutiert, berichtet IT-Journalist Manfred Kloiber aus Barcelona. Was das für die Sicherheit und die Zukunft der Apps bedeutet, ist Thema des Gesprächs in "Forschung aktuell".

    Den vollständigen Beitrag können Sie für mindestens fünf Monate nach der Sendung in unserem Audio-on-Demand-Angebot nachhören.