Freitag, 29. März 2024

Archiv

Dirk Darmstaedter plays "Pop Guitars"
"Die Geschichte meiner musikalischen Sozialisation"

Dirk Darmstaedter - in Hamburg geboren, in Amerika aufgewachsen hatte Ende der 80er-Jahre seinen musikalischen Durchbruch mit der Band "The Jeremy Days". Als durch den Erfolg der Band der Trubel um seine Person zu groß wurde entschied sich der Singer/Songwriter für eine Auszeit. Doch die Pause währte nicht lang.

11.02.2017
    Dirk Darmstaedter im DLF-Studio
    Dirk Darmstaedter im DLF-Studio (Deutschlandradio/Kerstin Janse)
    Den Song "Pop Guitars" unplugged können Sie sich hier als Podcast anhören:
    Pop Guitars (Unplugged im DLF Studio) (04:29)

    Dirk Darmstaedter baute erfolgreich ein eigenes Plattenlabel auf und arbeitete fortan als Solokünstler. Das ist aber auch schon wieder 20 Jahre her. Derzeit feiert er dies sowohl mit einer neuen CD namens "Twenty Twenty" - eine Werkschau der letzten zwei Jahrzehnte - und geht ab März auf Tournee.
    Als er zum Corso-Gespräch im DLF war, hat er auch zur Gitarre gegriffen und seinen Song "Pop Guitars" unplugged gespielt - live ins Smartphone.
    Im März und April ist Dirk Darmstaedter auf Tour - alle Termine gibt es auf seiner Webseite.