Donnerstag, 28. März 2024


Echt Sport?!

Millionen starren gespannt auf die Bildschirme, wenn ihre Lieblingsathleten auf dem Spielfeld, der Rennbahn, im Wasser, im Schnee, auf dem Eis oder am Turngerät Höchstleistungen erbringen. Millionen treiben selber Sport. Aber Sport ist heute noch viel mehr.

29.11.2012
    "Echt Sport?!" Es begrüßen Astrid Rawohl und Moritz Küpper from Deutschlandfunk on Vimeo.


    Er ist Milliardengeschäft, Instrument der Politik, ein Feld vielfältiger Interessen und mancher Skandale und Affären - er wird benutzt und instrumentalisiert. Die Tagung "Echt Sport?!", die Sie sowohl im Programm des Deutschlandfunks als auch hier verfolgen können, führte an diese Knotenpunkte der Instrumentalisierung des Sports. Astrid Rawohl, Sport-Chefin des DLF, und ihr Kollege und Sportredakteur Moritz Küpper geben einen ersten Einblick.