Samstag, 20. April 2024

Archiv


"Es wäre wünschenswert gewesen, dass Zeugen auch unter Eid befragt werden"

Andreas Strepenick, Journalist bei der Badischen Zeitung, hat das Geschehen jahrelang beobachtet und gibt seine Eindrücke zu der Pressekonferenz, die Oberstaatsanwalt Christoph Frank in dieser Woche gab, wieder. Die Rechtsgrundlage reiche in vielen Fällen nicht aus, begründete Frank dort die Verfahrenseinstellungen. Der Evaluierungskommission an der Uni Freiburg um Letizia Paoli, die die Freiburger Dopingvergangenheit aufarbeiten soll, bescheinigt Strepenick gute Arbeit. Allerdings habe "die Kommision einige Erschwernisse auf ihrem Weg".

Andreas Strepenick im Gespräch mit Jessica Sturmberg | 15.09.2012
    Hinweis: Das Gespräch können Sie bis mindestens 15. März 2012 als Audio-on-demand abrufen.