Die Nachrichten

Deutschlandfunk24 Die Nachrichten

Die Nachrichten

EuropameisterschaftArthur Abele gewinnt Gold im Zehnkampf

Lou Massenberg und Tina Punzel in der Luft, parallel (PA)
Lou Massenberg und Tina Punzel (PA)

Bei den Leichtathletik-Europameisterschaften in Berlin hat Arthur Abele im Zehnkampf die Goldmedaille gewonnen.

Zuvor hatte Kugelstoßerin Christina Schwanitz die Silbermedaille geholt. Im Weitsprung ging Silber an Fabian Heinle.

In Glasgow gewann der deutsche Schwimmer Florian Wellbrock bei den Europameisterschaften die Bronzemedaille über 800 Meter Freistil. Auch Wasserspringerin Maria Kurjo holte beim Einzelfinale Bronze. Zuvor hatten die deutschen Wasserspringer Tina Punzel und Lou Massenberg Gold im Mixed-Synchronspringen geholt.

Im Freiwasserschwimmen über fünf Kilometer gewann Leonie Beck Silber. Bronze gab es für die Straßenradfahrerin Trixi Worrack beim Einzelzeitfahren. Bei den Männern sicherte sich Maximilian Schachmann im Einzelzeitfahren ebenfalls Bronze.