Donnerstag, 28. März 2024

Archiv

Fanta-4-Manager
Vegan ist, wenn man trotzdem lacht

Andreas "Bär" Läsker ist Musikmanager und -verleger. Er hat den Superstar mit gesucht, Die Prinzen, Fury in the Slaughterhouse oder Thomas Godoj gemanagt und ist seit 1989 der Mann fürs Geschäft bei den Fantastischen Vier. Damals wurde er seinem Spitznamen auch gerecht: 1,93 groß, 160 Kilo schwer.

Andreas "Bär" Läsker im Gespräch mit Ulrich Biermann über seine Wandlung zum Veganer | 22.01.2015
    Eine vegane Spinat-Suppe, aufgenommen am 24.01.2014 auf der Messe "Veggie-World" in den Rhein-Main-Hallen in Wiesbaden (Hessen).
    Andreas "Bär" Läsker ist weder Schriftsteller noch Koch, doch seitdem er vegan lebt, entwickelt er kreative Rezepte für fleischlose Küche. (picture alliance / dpa - Fredrik von Erichsen)
    Heute dagegen kämpft er mit der 100-Kilo-Grenze und ist glücklich fleischlos. Sein Buch "No need for meat oder Vegan ist, wenn man trotzdem lacht" ist nicht die Geschichte einer Bekehrung, sondern ein lustvolles, mit Rezepten gewürztes Plädoyer für einen Weg von Nahrungsaufnahme, der zur besinnungslosen Routine geworden ist.
    Hinweis: Das Gespräch mit Andreas "Bär" Läsker können Sie nach der Sendung mindestens fünf Monate lang als Audio-on-demand abrufen.
    Porträt von Andreas Läsker
    Musikmanager Andreas Läsker 2011 bei einer Gala in Stuttgart. (dpa / Franziska Kraufmann)