Freitag, 29. März 2024

Archiv

Farin Urlaub
Urlaub im Weltraum

Farin Urlaub macht seinem Namen alle Ehre: Der Rocksänger und Gitarrist fährt gerne und häufig in den Urlaub und genehmigt sich selbigen auch von seiner Punktband "Die Ärzte". Auf Solopfaden unternimmt er dann Touren mit dem Farin Urlaub Racing Team. Doch da war lange Funkstille. Jetzt nach sechs Jahren hat die Band wieder ein neues Album herausgebracht: "Faszination Weltraum".

Farin Urlaub im Gespräch mit Thekla Jahn | 16.10.2014
    Farin Urlaub von der deutschen Punkrock-Band "Die Ärzte"
    Farin Urlaub von der deutschen Punkrock-Band "Die Ärzte" (picture alliance / dpa / Uwe Anspach)
    Ein Album, bei dem sich Farin Urlaub soundmäßig treu bleibt - selbstironisch verdreht und gebrochen-, bei dem er textlich etwas gesellschaftskritischer daherkommt, aber natürlich dem Punkspaß nicht abgeschworen hat.
    Das vollständige Gespräch können Sie mindestens fünf Monate lang in unserem Audio-On-Demand-Bereich nachhören.