Samstag, 24. September 2022

Fußball
FC Bayern plant wieder Winter-Trainingslager in Katar

Ungeachtet der Vorbehalte aus der Fanszene will Fußball-Bundesligist FC Bayern München das Winter-Trainingslager wieder in Katar absolvieren.Wie die Deutsche Presse-Agentur und die "Sport Bild" berichten, ist das Trainingslager für Anfang Januar in Doha geplant.

23.09.2022

    Bayern-Fans protestieren mit einem großen Banner gegen das Katar-Sponsoring.
    Viele Bayern-Fans kritisieren die engen Verbindungen zu Katar (imago / ULMER Pressebildagentur)
    Wegen der Corona-Pandemie war die Reise in den vergangenen beiden Jahren ausgefallen.
    Die Mannschaft hält seit 2011 ihr Trainingslager in Katar ab, wo die Trainingsbedingungen im Winter ein wichtiges Argument für den Verein sind. Unter den Fans ist die Geschäftsbeziehung mit Katar wegen der Menschenrechtssituation und der Arbeitsverhältnisse auf den WM-Baustellen umstritten. Im Juli hatte der FC Bayern zu dem Streitthema zu einem Runden Tisch geladen.
    Diese Nachricht wurde am 23.09.2022 im Programm Deutschlandfunk gesendet.