Die Nachrichten

Die Nachrichten

Die Nachrichten

FDPLindner schlägt Teuteberg als Generalsekretärin vor

Das Bild zeigt die FDP-Politikerin Linda Teuteberg während einer Rede im Bundestag. Sie ist migrationspolitische Sprecherin ihrer Partei sowie Obfrau im Innenausschuss.  (imago stock&people / Florian Gaertner)
Linda Teuteberg ist vom FDP-Vorsitzenden Lindner als Generalsekretärin vorgeschlagen worden. (imago stock&people / Florian Gaertner)

Der FDP-Vorsitzende Lindner hat einem Bericht zufolge die Bundestagsabgeordnete Teuteberg als neue Generalsekretärin vorgeschlagen.

Die Deutsche Presse-Agentur berichtet, Lindner habe sie in einer Telefonschaltkonferenz mit dem Präsidium als Kandidatin nominiert. Die Wahl solle auf dem Bundesparteitag der Freien Demokraten Ende kommender Woche stattfinden. Teuteberg würde Generalsekretärin Beer ablösen, die als Spitzenkandidatin der FDP in die Europawahl am 26. Mai geht.