Die Nachrichten

Die Nachrichten

Die Nachrichten

FDPTeuteberg soll neue Generalsekretärin werden

Das Bild zeigt die FDP-Politikerin Linda Teuteberg während einer Rede im Bundestag. Sie ist migrationspolitische Sprecherin ihrer Partei sowie Obfrau im Innenausschuss.  (imago stock&people / Florian Gaertner)
Linda Teuteberg ist vom FDP-Vorsitzenden Lindner als Generalsekretärin vorgeschlagen worden. (imago stock&people / Florian Gaertner)

Die FDP-Bundestagsabgeordnete Teuteberg soll neue Generalsekretärin der Partei werden.

Der Vorsitzende Lindner schlug die 37-Jährige dem Präsidium beim Bundesparteitag Ende kommender Woche zur Wahl vor. Lindner sagte mit Blick auf Teutebergs Schwerpunktsetzung in der Innen- und Rechtspolitik, damit verbreitere sich das thematische Portfolio in der engeren Spitze.

Teuteberg würde Generalsekretärin Beer ablösen, die Spitzenkandidatin der Freien Demokraten für die Europawahl am 26. Mai ist.