Montag, 27.05.2019
 
Seit 02:07 Uhr Kulturfragen
StartseiteForum neuer Musik 2018Modernisierte Gesellschaften und ihr Klang01.03.2018

Festivalleiter im Gespräch mit "nmz"Modernisierte Gesellschaften und ihr Klang

Beim Forum neuer Musik 2018 gehe es nicht um die berühmten Studentenunruhen in Paris und Berlin, sagte Festival-Leiter Frank Kämpfer gegenüber der "nmz". In dem Interview erklärte er, worauf an den vier Veranstaltungstagen der Fokus gelegt wird.

Porträt-Foto von Deutschlandfunk-Redakteur Frank Kämpfer vor einem gelben Container (Deutschlandradio/ Thomas Kujawinski )
Festivalleiter und Dlf-Redakteur Frank Kämpfer (Deutschlandradio/ Thomas Kujawinski )

"Uns interessiert an 1968 die Problematik der Modernisierung einer Gesellschaft", so Dlf-Redaktuer. Dafür wurden unter anderem fünf Kompositionsaufträge vergeben - "hauptsächlich an Jüngere, und ganz bewusst an Komponistinnen". Das vollständige Interview finden Sie hier: "Modernisierte Gesellschaften und ihr Klang" (nmz 2/18 Februar 2018)

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk