Freitag, 19. April 2024

Archiv

"Footlights"
Charlie Chaplins erstes Buch

Charlie Chaplin - unvergessen als Komiker, Schauspieler, Regisseur, Filmproduzent und Filmkomponist. Aber: Romanautor? Das wusste man lange gar nicht. Die Überraschung war groß, als Anfang 2014 in London das erste Chaplin-Buch namens "Footlights" erschien.

Hendrik Efert im Gespräch mit Marietta Schwarz | 10.11.2015
    Undatierte Aufnahme des englischen Schauspielers, Regisseurs, Drehbuchautors und Produzenten Charlie Chaplin als "Tramp".
    Undatierte Aufnahme des englischen Schauspielers, Regisseurs, Drehbuchautors und Produzenten Charlie Chaplin als "Tramp". (picture alliance / dpa / UPI)
    Nun wurde "Footlights - Rampenlicht: Die Welt Charlie Chaplins" auch auf deutsch veröffentlicht. Es erzählt die Geschichte eines alternden Clowns, es ist ein Kurzroman, ergänzt durch einordnende Texte.
    Das Gespräch können Sie mindestens sechs Monate nachhören.