Donnerstag, 25. April 2024

Archiv

Formel 1
"Vettel wird wohl zu Ferrari gehen"

Sebastian Vettel gab heute seinen Ausstieg bei Red Bull bekannt. Anno Hecker, Formel-1-Experte der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" sieht für den vierfachen Weltmeister nur einen möglichen Weg: "Wenn alles stimmt, was geschrieben wird, und was er zwischen den Zeilen andeutet, dann wird er zu Ferrari gehen." Und damit beginne das eigentlich Spannende daran.

Anno Hecker im Gespräch mit Moritz Küpper | 04.10.2014
    Anno Hecker, Formel-1-Experte der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" sieht für den vierfachen Weltmeister Sebastian Vettel nur einen möglichen Weg: "Wenn alles stimmt, was geschrieben wird, und was er zwischen den Zeieln andeutet, dann wird er zu Ferrari gehen." Und damit beginne das eigentlich Spannende daran, so Hecker. Denn, "wenn einer von den Großen sich bewegt, muss ein Anderer weichen."
    Das werde aller Voraussicht nach Fernando Alonso bei Ferrari treffen. Alonso, selbst zweifacher Weltmeister ist "vielleicht der kompletteste Fahrer von allen", so Hecker. Für ihn sei es "fast schon tragisch." Bei Mercedes ist er im großen Streit gegangen und während seiner Ferrari-Jahre habe Vettel Alonso die Show gestohlen mit seinen Titeln.
    Experte Hecker ist davon überzeugt, dass Vettel Red Bull wohl auch verlassen hätte, wenn er auch in dieser Saison an der Spitze der WM-Tabelle stünde. Die Entscheidung sei gereift. Vettel und sein Team hätten sich "auseinander gelebt." Das sehe man auch an Vettels Aussage, das Ende bei Red Bull fühle sich an, wie "zu Hause auszuziehen."
    Das vollständige Gespräch können Sie bis mindestens 4. April 2015 als Audio-on-demand abrufen.