Die Nachrichten

Die Nachrichten

Die Nachrichten

Fußball-Bundesliga1. FC Köln beurlaubt Trainer Achim Beierlorzer

Kölns Trainer Achim Beierlorzer fasst sich bei einer Pressekonferenz ins Auge. (dpa-news / Rolf Vennenbernd)
Der Trainer des 1.FC Köln, Achim Beierlorzer, ist beurlaubt worden. (dpa-news / Rolf Vennenbernd)

Fußball-Bundesligist 1. FC Köln hat sich von Trainer Achim Beierlorzer getrennt.

Das gab der Klub einen Tag nach der 1:2-Niederlage gegen Hoffenheim bekannt. Der 51-Jährige war seit Saisonbeginn für den Aufsteiger tätig und besaß noch einen Vertrag bis 30. Juni 2021. Zuvor hatten bereits der "Kölner Stadtanzeiger" und die "Bild"-Zeitung von der Entlassung berichtet.

Köln ist in der Bundesligatabelle Vorletzter. Nach der Niederlage gegen Hoffenheim wurde gestern Abend bereits die Trennung von Sportchef Armin Veh bekanntgegeben.