Die Nachrichten

Deutschlandfunk24 Die Nachrichten

Die Nachrichten

FußballDüsseldorf verhandelt nun doch wieder mit Funkel

Friedhelm Funkel, Trainer von Fortuna Düsseldorf  (imago sportfotodienst)
Friedhelm Funkel, Trainer von Fortuna Düsseldorf (imago sportfotodienst)

Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf verhandelt nun doch wieder mit Trainer Friedhelm Funkel über eine Verlängerung seines Vertrags.

In einer gemeinsamen Erklärung von Funkel und dem Vorstandsvorsitzenden Robert Schäfer hieß es, sie hätten sich erneut zusammengesetzt, um in Ruhe über alles zu reden. Dabei sei ihnen bewusst geworden, dass "zwei Dickköpfe zu sehr auf ihren Positionen beharrt haben". Das sei ein Fehler gewesen. "Im Interesse von Fortuna Düsseldorf werden wir gemeinsam diesen Fehler korrigieren", hieß es in einer Mitteilung.

Noch einen Tag zuvor hatte der Verein mitgeteilt, dass sich beide Seiten nicht auf eine Vertragsverlängerung hätten einigen können. Der 65-jährige Funkel arbeitet seit 2016 in Düsseldorf bewahrte die Mannschaft vor dem Abstieg aus der 2. Liga. Im Sommer führte Funkel die Mannschaft in die Bundesliga.