Die Nachrichten

Die Nachrichten

Die Nachrichten

FußballIvan Perisic spielt eine Saison beim FC Bayern

Das Foto zeigt den Fußballer Ivan Perisic. (picture-alliance / dpa / MAXPPP)
Ivan Perisic wechselt zum FC Bayern München. (picture-alliance / dpa / MAXPPP)

Der kroatische Fußball-Vizeweltmeister Ivan Perisic spielt in der kommenden Saison beim FC Bayern München.

Der deutsche Rekordmeister hat sich den Angreifer für eine Spielzeit von Inter Mailand ausgeliehen. Danach besteht die Möglichkeit, Perisic ganz zu verpflichten. Die Leihgebühr soll fünf Millionen Euro betragen, eine feste Verpflichtung soll angeblich weitere 20 Millionen Euro kosten.

Bayerns Trainer Niko Kovac brauchte eine Alternative in der Offensive, nachdem sich der eigentlich gewünschte Leroy Sané von Manchester City das Kreuzband verletzt hatte.

Kovac kennt Perisic bereits aus seiner Zeit als kroatischer Nationaltrainer 2013 bis 2015. Perisic hat in der Bundesliga schon bei Borussia Dortmund und dem VfL Wolfsburg gespielt. Der 82-malige Nationalspieler hatte bei der Weltmeisterschaft in Russland im vergangenen Sommer drei Tore für Kroatien erzielt, darunter eines im verlorenen WM-Finale gegen Frankreich.