Die Nachrichten

Die Nachrichten

Die Nachrichten

FußballKlinsmann übt Selbstkritik wegen Rücktritts-Bekanntgabe

Nach nur elf Wochen als Trainer bei Hertha BSC stürzt Jürgen Klinsmann die Berliner ins Chaos.  (picture alliance/Andreas Gora/dpa)
Nach nur elf Wochen als Trainer bei Hertha BSC stürzt Jürgen Klinsmann die Berliner ins Chaos. (picture alliance/Andreas Gora/dpa)

Jürgen Klinsmann hat sich für die Art seines Rücktritts als Trainer des Fußball-Bundesligisten Hertha BSC entschuldigt.

Er bezeichnete sein Vorgehen im Internet als frag- und kritikwürdig. Der ehemalige Bundestrainer sagte, er hätte sich mehr Zeit lassen und mehr mit den Vereins-Verantwortlichen reden sollen.

Klinsmann hatte am Dienstag per Facebook seinen Rücktritt bei Hertha BSC erklärt und dies mit unklaren Kompetenzaufteilungen begründet. Die Führung des Vereins war nach eigenen Angaben darüber nicht vorab informiert worden. Klinsmann war nur elf Wochen lang Trainer des Bundesligisten.