Die Nachrichten

Die Nachrichten

Die Nachrichten

Fußball-NationalmannschaftDFB erstmals seit vielen Jahren ohne Bier-Sponsor

Mehrere Fussbälle liegen aufgereiht auf dem Rasen, im Hintergrund eine Bandenwerbung mit Logo und Schriftzug "Deutscher Fussball-Bund"  (imago images / Michael Weber)
Der Deutsche Fußball-Bund sucht weiter nach einem Bier-Sponsor. (imago images / Michael Weber)

In den Werbeblöcken rund um die Länderspiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft wird erstmals seit mehr als 25 Jahren kein Bier beworben.

Nach dem Ausstieg des langjährigen Partners Bitburger, der die seit 1992 bestehende Zusammenarbeit zum Ende des vergangenen Jahres beendet hatte, sucht der Deutsche Fußball-Bund immer noch vergeblich einen neuen Bier-Sponsor. Das berichtet die Frankfurter Allgemeine Zeitung.

In den zentral vermarkteten Erstrundenspielen im DFB-Pokal am vergangenen Wochenende fehlte auf den Werbebanden in allen Stadien ein Bier-Sponsor. "Der DFB sondiert weiterhin den Markt in diesem Bereich", erklärt der Verband. Zunächst vielversprechende Gespräche mit Krombacher hätten bisher zu keinem Vertragsabschluss geführt. Bitburger soll dem DFB zuletzt rund zehn Millionen Euro pro Jahr gezahlt haben.