Sonntag, 08.12.2019
 
Seit 07:05 Uhr Information und Musik

Themen

Konflikt zwischen Nordkorea und USA​"Zu befürchten, dass sich die Situation wieder verschärft"

INTERVIEW Der Atomstreit zwischen Nordkorea und den USA könnte sich nach Einschätzung des Asien-Experten Johannes Pflug weiter zuspitzen. An das letzte Treffen der beiden Präsidenten Donald Trump und Kim Jong-un seien beiderseits zu hohe Erwartungen geknüpft worden. Nordkorea habe nun wieder Raketentests aufgenommen.

Diesel-Kompromiss in Essen​"Blaupause für andere Städte"

INTERVIEW Der Kompromiss, den die Deutsche Umwelthilfe mit dem Land NRW im Fall Essen gefunden habe, könne eine Blaupause für andere Städte sein, sagte DUH-Geschäftsführer Jürgen Resch im Dlf. Durch die Maßnahmen würden Autos aus den Städten verdrängt, Fahrverbote vermieden und die nötige Verkehrswende befördert.

Entdecken Sie den Deutschlandfunk