Donnerstag, 25. April 2024

Archiv


Georg Schramm: Meister Yodas Ende

Brillant, aber stellenweise schon schmerzhaft in seiner Treffsicherheit ist das aktuelle Kabarett-Programm von Georg Schramm. In ‘Meister Yodas Ende – über die Zweckentfremdung der Demenz’ lässt Schramm, der das offizielle Rentenalter auch schon fest im Blick hat, sein Alter Ego Lothar Dombrowski aus dem Altersheim ausbrechen.

29.08.2012
    Dombrowski will mit gleichgesinnten Altersgenossen in die Öffentlichkeit drängen, statt im Heim geduldig dem Ende entgegenzudämmern.

    Schramm erzählt seine Geschichte in bewährter Clown-Tradition. Wir lachen, weil er stellvertretend für uns alle stürzt. Beim Radio-Kabarettpreis ‘Salzburger Stier’ bestritt Schramm mit ‘Meister Yodas Ende’ den Eröffnungsabend.

    Zweiter Teil des Mitschnitts aus Saarbrücken.
    Aufzeichnung vom 10.5.12 aus dem Salzburger Stier, Saarbrücken