Die Nachrichten

Die Nachrichten

Die Nachrichten

Golan-HöhenSyrien fängt nach eigenen Angaben israelische Raketen ab

Blick auf die Grenze zwischen den Ländern Israel und Syrien auf den Golan-Höhen. (JALAA MAREY / AFP)
Blick auf die Grenze zwischen den Ländern Israel und Syrien auf den Golan-Höhen (JALAA MAREY / AFP)

Syrien hat nach eigenen Angaben mehrere Raketen aus Israel abgefangen.

Die staatliche Nachrichtenagentur Sana meldet, die Raketen seien in der vergangenen Nacht nahe den Golan-Höhen über der Region Tall al-Hara von der Luftabwehr abgeschossen worden. Menschen seien nicht verletzt worden.

Israel hat in den vergangenen Jahren hunderte Luftangriffe im Nachbarland Syrien geflogen, zuletzt Anfang Juni auf Stellungen der syrischen Regierungstruppen. Dabei waren 15 Menschen getötet worden.