Freitag, 19. April 2024

Archiv

Zu Hause aufgenommen
Der dänische Musiker Mike Andersen

Mike Andersen ist Frontmann seiner eigenen Band: Blond, charismatisch groß steht der Sänger und Gitarrist auf der Bühne, spielt Blues, Soul und Rock 'n' Roll. Doch auch nur mit Akustik-Gitarre und seiner Stimme, im Sound intim und reduziert, ist seine Wirkung so groß wie mit mehrköpfiger Band.

Am Mikrofon: Tim Schauen | 04.06.2021
    S/w-Bild: Ein Mann mit dunkelblonden längeren Haaren und Bart sitzt auf einem Barhocker, hat eine akustische Gitarre unter den Arm geklemmt. Er blickt direkt in die Kamera.
    1977 geboren, sein Debüt erschien 2002, 20 Jahre im Business: der dänische Sänger, Gitarrist und Komponist Mike Andersen (Rasmus Bundgaard)
    Zu Hause in Aarhus hat der 1977 geborene Mike Andersen in seinem Keller exklusiv für den Deutschlandfunk aufgenommen: aktuelle Songs und älteres Material gespielt - und Bob Dylan zum Geburtstag gratuliert. Vor Jahren hat die britische Sängerin Joss Stone bereits mit Mike Andersen zusammen gearbeitet, als sie bei seinem Song "This Time" sang, nun haben die beiden sich in einem Park in Kopenhagen getroffen.