Seit 23:10 Uhr Das war der Tag

Montag, 24.06.2019
 
Seit 23:10 Uhr Das war der Tag
StartseiteMarkt und MedienGeschäftsführer gesucht07.12.2013

Grimme-InstitutGeschäftsführer gesucht

Frauke Gerlach gilt als Favoritin für den Chef-Posten beim Grimme-Institut. Doch sie ist umstritten. Bei der Besetzung gehe es auch darum, wofür das Forschungsinstitut für Medien und Kommunikation stehe, meint die Medienjournalistin Klaudia Wick.

Das Grimme-Institut hat sich zur Aufgabe gemacht hat, hochwertiges Fernsehen zu fördern. Zurzeit ist es in den Schlagzeilen, weil die Suche nach einem neuen Geschäftsführer des Instituts ins Leere läuft. Die Stelle wurde öffentlich ausgeschrieben, 17 Bewerber haben ihre Bereitschaft signalisiert, aber keiner entsprach bislang den Vorstellungen der Gesellschafter. 

Das vollständige Gespräch mit Klaudia Wick können Sie mindestens bis zum 7. April 2013 in unserem Audio-on-Demand-Player hören.

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk