Freitag, 19. April 2024

Archiv

Großer Preis von Spanien
"Knallharter Wettkampf"

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hat das Rennen in Barcelona gewonnen, Sebastian Vettel wurde im Ferrari Vierter. FAZ-Redakteur und Formel-1-Experte Anno Hecker sprach im Deutschlandfunk von einem "knallharten Wettkampf, wie es ihn letzte Saison nicht gegeben hat."

Anno Hecker im Gespräch mit Andrea Schültke | 13.05.2018
    Motorsport-Experte Anno Hecker sieht Ferrari und Mercedes diese Saison eng beieinander.
    Auch wenn Hamilton heute die Nase vorn hatte: Motorsport-Experte Anno Hecker sieht Ferrari und Mercedes diese Saison nah beieinander. (imago sportfotodienst)
    Dass Ferrari beim fünften Rennen dieser Saison "nicht in der Lage gewesen ist, das starke Tempo von Mercedes zu halten", habe ihn überrascht, sagte Anno Hecker in der Sendung "Sport am Sonntag".
    Eigentlich beobachte der Redakteur der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" in dieser Saison einen "knallharten Wettkampf" zwischen Ferrari und Mercedes. Eine Vorentscheidung könne man aus dem Rennen von Barcelona seiner Meinung nach nicht ablesen. In der Gesamtwertung führt aktuell Lewis Hamilton.
    Äußerungen unserer Gesprächspartner geben deren eigene Auffassungen wieder. Der Deutschlandfunk macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.