Die Nachrichten

Die Nachrichten

Die Nachrichten

GrüneBaerbock mahnt wegen Machtkampf in der Fraktion Geschlossenheit an

Annalena Baerbock, Parteivorsitzende von Buendnis 90/Die Gruenen, PK nach der Sitzung des Parteirates, DEU, Berlin, 19.02.2018 (imago stock&people)
Annalena Baerbock, Parteivorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen. (imago stock&people)

Grünen-Chefin Baerbock hat ihre Partei zur Geschlossenheit aufgerufen.

Anlass ist die Gegenkandidatur der Bundestagsabgeordneten Kappert-Gonther und des früheren Parteivorsitzenden Özdemir bei der Wahl zur Fraktionsspitze im Bundestag. Wer immer gewinne, sagte Baerbock der Funke Mediengruppe, müsse im Team spielen. Gemeinsames Handeln habe die Partei erfolgreich gemacht und vielen Menschen Lust bereitet, die Grünen zu unterstützen. - Die bisherigen Fraktionsvorsitzenden Hofreiter und Göring-Eckardt treten in eineinhalb Wochen zur Wiederwahl an.