Die Nachrichten
Die Nachrichten

Handball Champions LeagueTHW Kiel unterliegt dem FC Barcelona

THW Kiel - FC Barcelona: Barcelonas Jure Dolenec (r.) verwandelt einen Siebenmeter gegen Kiels Torwart Niklas Landin.  (dpa / Frank Molter)
THW Kiel - FC Barcelona: Barcelonas Jure Dolenec (r.) verwandelt einen Siebenmeter gegen Kiels Torwart Niklas Landin. (dpa / Frank Molter)

Die Handballer des THW Kiel haben die zweite Heimniederlage in der Vorrunde der Champions League kassiert.

Im Duell der nationalen Rekordmeister gab es in der Kieler Arena ein 26:32 (15:16) gegen den FC Barcelona. Für Barça war es der sechste Sieg im sechsten Spiel. Beste Werfer waren Niclas Ekberg und Domagoj Duvnjak mit je fünf Toren für die Norddeutschen sowie Dika Mem mit sechs Treffern für die Katalanen. Schon am kommenden Donnerstag steht für beide Teams das Rückspiel auf dem Programm.

Diese Nachricht wurde am 21.11.2020 im Programm Deutschlandfunk gesendet.