Samstag, 20. April 2024

Archiv

Hausratversicherung
Das eigene Hab und Gut absichern

Es ist schnell passiert: Die auslaufende Waschmaschine setzt alles unter Wasser, ein Schwelbrand macht die Wohnung unbewohnbar, ein Einbrecher klaut, was uns lieb und teuer ist. Damit Betroffene auf dem finanziellen Schaden nicht sitzen bleiben, bieten die Versicherer zum Schutz die Hausratversicherung an.

Am Mikrofon: Günter Hetzke | 16.03.2017
    Ein Haus steht auf Geldscheinen. Symbolbild für Haus und seine Kosten
    Eigentümer müssen mit vielfältigen Kosten rechnen (dpa /Revierfoto)
    Sie wird von Verbraucherschützern als (meist) sinnvolle Versicherung angesehen. Doch was genau ist dadurch alles versichert? Welche Bedingungen müssen erfüllt sein, damit der Schutz auch greift? Wie teuer ist guter Versicherungsschutz und welche Extras bieten Luxustarife? Und warum ist für die Höhe des Beitrags der Wohnort eine entscheidende Größe?
    Über diese und weitere Fragen rund um die Leistungen von Hausratversicherungen informiert Günter Hetzke im heutigen Marktplatz im Gespräch mit Experten und Expertinnen.
    Studiogäste:
    Hörerfragen sind wie immer willkommen. Die Nummer für das Hörertelefon: 00 800 – 44 64 44 64 und die E-Mail-Adresse: marktplatz@deutschlandfunk.de

    Mehr zum Thema