Sonntag, 25.08.2019
 

Themen

Gipfel in Biarritz​Die G7 sind tot, es leben die neuen Allianzen

KOMMENTAR Die G7 seien am Ende, aber Emmanuel Macron mache in Biarritz eine sehr gute Figur, meint Frank Capellan. Der Gipfel-Gastgeber setze gar nicht erst auf eine große gemeinsame Erklärung, die Donald Trump wie 2018 torpedieren könnte. Er setze auf neue multilaterale Allianzen und auf Überraschungsgäste.

Diversität im Berliner Kulturbetrieb​"Wir können der Anfang von etwas Neuem sein"

INTERVIEW Ein Blick ins Theater oder ins Museum macht klar: Weder Publikum noch Personal sind so vielfältig wie die Berliner Stadtgesellschaft. "In Kultureinrichtungen sieht es sehr anders aus als in der U1 oder der U7", sagte Sandrine Micossé-Aikins im Dlf. Die Agentur "Diversity-Arts-Culture" soll das ändern.

Entdecken Sie den Deutschlandfunk