Samstag, 20. April 2024

Archiv

Heimunterhaltung
Von Beamern, Smart-TVs und dummen Displays

Längst kommen Bewegtbilder für die Abendunterhaltung nicht mehr nur per Kabel, Satellit oder Antenne ins Wohnzimmer. Apps auf Smartphones, Tablets, persönlichen Assistenten mit Sprachsteuerung und Settop-Boxen dienen als Zuspieler für Videos und sind smarten TV-Geräten überlegen.

Am Mikrofon: Philip Banse | 30.08.2018
    Licht strahlt aus sieben Projektoren
    Was gilt es bei Einrichtung der perfekten Heimunterhaltung zu beachten? (imago stock & people)
    Viele wünschen sich daher lieber dumme Displays mit brillantem Bild - denn den Rest erledigen die anderen kleinen und großen digitalen Helfer. Oder doch besser ein Beamer für maximale Bildgröße?
    Welche vernetzten Lausprecher verteilen den Ton bei Bedarf in der ganzen Wohnung? Was gilt es noch bei der Einrichtung der perfekten Heimunterhaltung zu beachten?
    Antworten geben Philip Banse und seine Gäste - natürlich unter Einbeziehung der neusten Trends der IFA. Hörerfragen sind willkommen.
    Studiogäste
    Ulrike Kuhlmann, Heise c't Magazin
    Peter Knaak, Stiftung Warentest
    Florian Pötzsch, Digitalfernsehen
    Hörerfragen sind wie immer willkommen.
    Die Nummer für das Hörertelefon: 00 800 – 44 64 44 64
    Und die E-Mail-Adresse: marktplatz@deutschlandfunk.de