Sonntag, 27.09.2020
 
Seit 20:00 Uhr Nachrichten

Themen

Zum Tod von Wolfgang Clement​"Eigentlich habe ich mir nie vorgestellt, aktiver Politiker zu werden"

Der ehemalige Bundeswirtschaftsminister und nordrhein-westfälische Ministerpräsident Wolfgang Clement ist tot. Der 80-Jährige ist am frühen Sonntagmorgen zu Hause in Bonn friedlich in seinem Bett gestorben, gab die Familie bekannt. In einem Zeitzeugengespräch aus dem Jahr 2010 erinnert er sich an seine Anfänge in Bochum, die Jahre im Journalismus und in der Politik sowie seinen Lebensabend. Zeitzeugen im Gespräch: Wolfgang Clement

Nominierung von Amy Coney Barrett​Donald Trump hofft, dass der Supreme Court seine Wiederwahl sichert

KOMMENTAR Das Drängen der Republikaner auf eine schnelle Nachbesetzung des vakanten Richterpostens am Supreme Court könne zur Gefahr für die US-Demokratie werden, kommentierte Thilo Kößler im Dlf. Donald Trump spekuliere darauf, dass die konservative Mehrheit im höchsten Gericht ihm zur Wiederwahl verhilft.

Entdecken Sie den Deutschlandfunk