Mittwoch, 23.10.2019
 
Seit 21:00 Uhr Nachrichten
StartseiteKultur heuteHistorisches Stadtarchiv in Köln eingestürzt03.03.2009

Historisches Stadtarchiv in Köln eingestürzt

n Köln ist das Historische Stadtarchiv eingestürzt. Auch Nachbargebäude wurden schwer beschädigt. Der ehemalige Abteilungsleiter des Archivs, Eberhard Illner, sagte, 18 Regalkilometer Kulturgeschichte seien bei dem Einsturz begraben worden. Laut Illner war die Sammlung die "Herzüberlieferung der Stadt Köln".

Eberhard Illner im Gespräch mit Karin Fischer

Kölns Oberbürgermeister Fritz Schramma (Mitte) besichtigt  die zerstörten Gebäude rund um das eingestürzte Historische Stadtarchiv. (AP)
Kölns Oberbürgermeister Fritz Schramma (Mitte) besichtigt die zerstörten Gebäude rund um das eingestürzte Historische Stadtarchiv. (AP)

Sie können das Interview mit Eberhard Ilner mindestens fünf Monate in unserem Audio-on-Demand-Player nachhören.

Das könnte sie auch interessieren

Entdecken Sie den Deutschlandfunk