Donnerstag, 25. April 2024

Archiv

Hitzköpfe! Satire-Programme im Sommer
Florian Schröder: "Entscheidet euch!"

Im Zeitalter der Selbstoptimierung muss alles perfekt sein: der Job, das Aussehen, die Freizeit. Wir durchsuchen permanent das Internet, weil wir glauben, dass es noch bessere Möglichkeiten geben könnte.

05.08.2015
    Kabarettist Florian Schröder moderiert im April 2015 die Verleihung des LEA Live Entertainment Award 2015
    Florian Schröder macht mit seinem Programm "Entscheidet Euch" den Auftakt zur Sommerreihe "Hitzköpfe". (picture-alliance / dpa / Arne Dedert)
    Die Folge: immer weniger Menschen können sich nicht entscheiden. Für das richtige Produkt, den richtigen Job oder den richtigen Partner. Abhilfe schafft das neue Programm von Florian Schröder. In "Entscheidet euch!" will er seinem Publikum genau dabei helfen. In seiner typischen scharfzüngigen Art hält der politische Kabarettist der selbst optimierten Gesellschaft den Spiegel vor. Und zeigt darin Politiker und ganz normale Menschen, die vor lauter Konsum- und Geltungswahn die wirklich wichtigen Entscheidungen des Lebens nicht mehr sehen. Florian Schröders Programm "Entscheidet euch!" ist der Auftakt zur Querköpfe-Sommerreihe "Hitzköpfe".
    Sie hören Ausschnitte von seinem Auftritt am 19. Mai 2015 im Düsseldorfer Kom(m)ödchen.
    Die Sendung ist bis 14 Tage nach Ausstrahlungsdatum nachhörbar.
    Zur Homepage von Florian Schröder