Donnerstag, 26. Mai 2022

Archiv


"Hochklassig und spannend"

Die Messe Sportaccord gilt alljährlich als das bedeutendste Treffen der olympischen Sportbranche – dort treffen Top-Funktionäre aller olympischen Sportverbände und des IOC auf die Industrie. Einer der Höhepunkte in dieser Woche in London, der Olympiastadt 2012, waren die Präsentationen der Olympiabewerber 2018 – Pyeongchang (Südkorea), München und Annecy (Frankreich).

Jens Weinreich im Gespräch mit Philipp May | 10.04.2011

Noch nie zuvor haben sich zwei Favoriten so offen beharkt und ihre Argumente öffentlich ausgetauscht wie Pyeongchang und München. DLF-Mitarbeiter Jens Weinreich erlebte in London einen äußerst spannenden und auch guten Zweikampf in den Präsentationen. Im Gespräch mit Philipp May ordnet er die Kernbotschaften der beiden Kontrahenten ein und sagt, warum diese Art von Lobbyarbeit wahlentscheidend sein kann.

Hinweis: Das Gespräch können Sie bis mindestens 10. Oktober 2011 als Audio-on-demand abrufen.