Freitag, 19. April 2024

Archiv

Inntöne Festival 2018
Julian Siegel Quartet

Es sei eine der heißesten Bands der britischen Jazzszene - so vollmundig kündigte Paul Zauner, Leiter der Inntöne, das Julian Siegel Quartet vor dessen Konzert an. Tatsächlich geriet der Auftritt der vier Engländer zu einem Höhepunkt des atmosphärisch einzigartigen Bauernhof-Festivals.

Am Mikrofon: Karsten Mützelfeldt | 20.11.2018
    Vier Musiker posieren für ein Gruppenbild
    Die britische Band Julian Siegel Quartet (Steven Cropper)
    Für die Rhythmusgruppe des Julian Siegel Quartetts waren die Inntöne kein Neuland: Oli Hayhurst und Gene Calderazzo hatten bereits 2013 mit der Band von Pharoah Sanders in Diersbach gastiert. Nun veredelte ihr Spiel die Musik von Julian Siegel, einst Mitglied in Gruppen um Stars der britischen Jazzszene wie Django Bates, Colin Towns und Norma Winstone. Der Saxofonist leitet das bestens eingespielte Quartett seit vielen Jahren. Es bietet packenden modernen Jazz, der auch in seinen komplexeren Momenten immer noch mitreißt.
    Julian Siegel, Saxofon, Klarinette
    Liam Noble, Piano
    Oli Hayhurst, Kontrabass
    Gene Calderazzo, Schlagzeug
    Aufnahme vom 20.5.2018 beim Inntöne Festival in Diersbach, Österreich